Projekte
2
LIMA-SDR von DL9WB
RX-TX - Platinen unbestückt

Da ich mich entschieden habe in der ersten Ausbaustufe die 10 Watt PA von DJ0ABR zu verwenden habe ich mich gleich bei Schritt 1 (Stromversorgung) an dessen Vorgaben gehalten:

Maßnahmen um die teilweise auftretende Selbstzerstörung der LM317 Spannunsgregler zu beheben:
* Austauschen des LM317 der Heizung (IC1) gegen einen LT1086.
* Austauschen des LM317 der 3,3V Versorung gegen einen LT1086CT3,3
* Widerstand R2 entfernen
* Widerstand R4 entfernen und durch Drahtbrücke ersetzen

__________________________Maßnahmen um die Schwingneigung des Stromversorgung zu beheben:________________ __* Drossel L1 entfernen und durch Drahtbrücke ersetzen
* einen Elko 10uF/16V parallel zu dem 100nF Kondensator C4 schalten
* einen Tantal 22uF/16V parallel zu dem 100nF Kondensator C5 schalten
* einen Tantal 22uF/16V parallel zu den Widerständen R5 bzw R6 schalten

RX Board und TX Board fertig bestückt und getestet.

 
 
 
Ausbaustufe-1 (mit 1W PA) fertiggestellt, funktioniert ufb.
a
1